Und das sagen meine Kunden:PfeilReferenzen
 
 

 „Ellen Krause schreibt Texte für unseren Internetauftritt und unsere Facebook-Seite. Außerdem macht sie unsere Pressearbeit und sorgt dafür, dass wir Artikel im redaktionellen Teil der Zeitung platzieren können. Wir schätzen an ihr die persönliche Betreuung, die guten Ideen und die gute Erreichbarkeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Zudem ist es für uns hilfreich, mit jemandem zu arbeiten, der das Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel sieht, damit man nicht betriebsblind wird.“

Bernd und Jürgen Hillebrand, Geschäftsführer Automobile Hillebrand, Paderborn und Bad Wünnenberg

 

„Liebe Frau Krause,

ich schätze an Ihnen besonders, dass Sie sich schnell in neue Themen einfinden und dabei eine große Empathie mitbringen. So haben wir in kurzer Zeit eine vertrauensvolle Ebene der Zusammenarbeit gefunden. Mir gefällt Ihre kundenorientierte Art und dass ich bei Ihnen nie das Gefühl habe, dass nur der Gewinn im Vordergrund steht. Es macht Spaß, mit Ihnen Geschäfte zu machen.“

Björn Ehrich, Ehrich und Kollegen, Hannover

 

„Seit 2007 schreiben und verschicken Sie regelmäßig Pressemitteilungen für uns auf Deutsch und Englisch. Es ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, mit der wir sehr zufrieden sind. Zum einen wegen der hohen Erfolgsquote an veröffentlichten Artikeln, zum anderen, weil meist schon der erste Entwurf der Pressemitteilung passt und wir kaum etwas korrigieren müssen. Es ist ein guter Service und praktisch für uns, dass Sie die Pressearbeit auch auf Englisch anbieten. Die Übersetzungen sind perfekt, so dass nichts nachgearbeitet werden muss. Außerdem schätzen wir Ihre Zuverlässigkeit und Termintreue.“

Dr. Ralf Becker, Geschäftsführer Fritz Becker KG, Brakel / Joachim Schelper, Entwicklungsleiter Fritz Becker KG, Brakel

 

„Liebe Frau Krause,

sehr zufrieden schreibe ich Ihnen heute diese Zeilen. Der Artikel kam
scheinbar „auf den Punkt“, er war zur rechten Zeit, am rechten Ort und vor
allem Ihr Text hat angesprochen. Ich habe insgesamt 13 Anrufe gezählt
(zusammen bei mir und im Präventionszentrum). Das ist eine super Steigerung.
Bisher hatte ich ja leider nur 2-3 Anrufe verzeichnen können, schon mal
mehr auf eine Heft-Anzeige. Aber und das ist das Entscheidende, jetzt haben
die wirklich interessierten Kunden angerufen, Sie haben exakt die Zielgruppe
getroffen. Es haben sich zu beiden Seminaren je 4 Menschen angemeldet und
das an zwei Tagen und ich bin auch von einigen Bekannten auf den Artikel
angesprochen worden. Ich werde auf jeden Fall gern weiter mit Ihnen zusammen
arbeiten und Sie auch gern weiter empfehlen ( habe ich auch schon).

Monika Bien, Beratung und Psychotherapie, Praxis für seelische Gesundheit

 

„So ein Artikel hat eine viel bessere Wirkung als eine Anzeige. Nach dem Bericht über unsere Angebote war hier sehr viel los. Es haben sich dreimal so viele Leute zu unserem nächsten Vortrag angemeldet wie sonst, so dass wir zwei Zusatztermine anberaumen mussten.“

Ke Jiang, Geschäftsführer des China Medici TCM Centrums, Paderborn

 

„Früher haben wir die Texte selbst geschrieben, aber die waren immer zu Technik-lastig und wurden von den Kunden nicht so verstanden, wie wir es wollten. Es gab kaum Reaktionen darauf. Wenn Frau Krause das macht, ist der Text einfach zu verstehen, und wird auch nicht gleich als Werbung abgestempelt. Außerdem hat sie die entsprechenden Kontakte zur Presse, die wir nicht haben. Nach dem ersten Zeitungsbericht über uns sind noch Monate später Kunden mit dem Artikel bei uns in der Badgalerie aufgetaucht.

PR selbst zu machen ist außerdem sehr zeitaufwendig. Es ist viel Arbeit, die Texte selbst in der Presse zu lancieren, dazu ist die Zeit im Tagesgeschäft einfach nicht da. Mit der Arbeit von Frau Krause sind wir immer sehr zufrieden gewesen und haben sie auch schon weiter empfohlen.“

Ulrich Blome, Geschäftsführer der Badgalerie, Schloß Neuhaus

 

“Wir haben festgestellt, dass es für uns effektiver ist, unsere Pressearbeit auszulagern, weil wir neben dem Tagesgeschäft einfach keine Zeit dafür haben. Daher finden wir es sehr angenehm, in Frau Krause eine PR-Spezialistin zu haben, die alle Presse-Angelegenheiten selbstständig für uns erledigt. So müssen wir nicht selbst mit verschiedenen Medien in Kontakt treten und können zudem sicher sein, dass wir alle Anzeigen- und Redaktionsschlusstermine einhalten.

Unter anderem schreibt und verschickt Frau Krause für uns Veranstaltungsankündigungen und Success Storys. Auch hier setzt sie sich selbst mit unseren Kunden in Verbindung, sodass wir die Artikel nur noch freigeben müssen. Das spart uns viel Zeit und Arbeit. Außerdem stellt Frau Krause unseren Kunden in den Interviews für die Success Storys auch ganz andere Fragen, als wir es tun würden, und bekommt so für den Leser informativere Antworten.

Ein weiterer Vorteil: Als externe Beraterin sieht Frau Krause unser Unternehmen und unsere Leistungen aus einem ähnlichen Blickwinkel wie potenzielle Kunden. Dies hilft uns, unsere Unternehmenskommunikation noch besser auf unsere Zielgruppe abzustimmen. Durch die regelmäßige Pressearbeit kommen mehr Interessenten zu unseren Veranstaltungen und der Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens hat sich erhöht.“

Wolfgang Walther und Michael Sprenger, Firma Walther & Kollegen, Paderborn

 

„Auf Ihre Artikel in der Lokalpresse und in diversen Fachmagazinen haben wir durchweg positive Resonanz erfahren. Meine Mitarbeiter wurden mehrfach auf den Artikel angesprochen und konnten dadurch auf unsere jahrelange Erfahrung und die Vorteile der Unternehmensberatung eingehen.

Der Artikel wurde über die Lokalpresse einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Dies hat bei uns zu einem Feedback geführt, dass wir bei unseren Anzeigenschaltungen oft vermisst haben.

Ich bin erfreut über die Reaktionen auf diesen Artikel und habe Ihre Arbeit bereits einigen Unternehmern aus meinem Netzwerk weiter empfohlen.“

Manfred Gubitz, Geschäftsführer der Bürener Wirtschafts- und Unternehmensberatung BWU

 

„Auch wenn ich selbst gut schreiben kann – über sich selbst zu schreiben ist doch immer schwierig. Deshalb bin ich froh, dass ich das in andere Hände gelegt habe. Der Artikel über mein Unternehmen war sehr nett und locker geschrieben, das ist von Seiten der Kunden immer wieder gelobt worden. Gleich mehrere Zeitungen haben ihn abgedruckt. Darauf haben sich jede Menge Leute bei mir gemeldet. Viele hatten den Artikel ausgeschnitten. Es rufen jetzt noch viele Leute an, obwohl der Erscheinungstag schon drei Wochen her ist. Ich würde das auf jeden Fall weiter empfehlen.“

Andrea Ponter, Geschäftsführerin PS-Spachenservice, Steinhagen

 

„Seitdem wir mit Frau Krause zusammen arbeiten, hat sich unsere PR-Arbeit erheblich verbessert. Die Resonanz auf alle von Frau Krause erstellten PR-Berichte war sehr gut. Wir werden zukünftig unsere Zusammenarbeit mit Frau Krause sicherlich noch weiter ausbauen.“

Lars Katzky, Geschäftsführer Franz Kleine, Salzkotten

 

 „Mir hat besonders gefallen, dass Sie die Dinge aus einem anderen Blickwinkel gesehen haben als ich. Dennoch war alles sehr treffend beschrieben, so dass der Text viele Kunden angesprochen hat. Sie haben sich in dem Text wieder erkannt.“

Bettina Klassen-Leitloff, Diplom-Psychologin und Coach, Paderborn

 

„Der Pressetext war wirklich gelungen. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Zeitungsbeitrag so viel Resonanz erwirkt! Schön war auch, dass alles so schnell und unkompliziert ging. Wenn ich mal wieder einen Text brauche, komme ich auf jeden Fall wieder auf Dich zu.“

Tanja Nitsche, Goldschmiedemeisterin, Paderborn